1/6

ePK

INFOS für Presse + Veranstalter-innen //

Kein Gewaber – kein Gelaber!

 

Schnörkellose Musik und geradlinige Texte, die es auf den Punkt bringen - das ist der Singer/Songwriter-Rock von AnDree!

„Man muss kein neues Genre erfinden“ beschreibt der Münchner seine Musik, „ich singe und spiele meine eigenen Songs, aber die rocken halt meistens.“ Mit Schubladendenken hat er es sowieso nicht wirklich. „Pop, Rock, Blues, Country – da ist alles dabei.“ Seine Texte handeln von Liebe und Freiheit ebenso wie von Gesellschaft, Politik und Umwelt. „Alles, was mich bewegt, verarbeite ich in meinen Liedern, da denke ich nicht viel über Stiltreue nach!“ Das gilt genauso für seine Musik. "Eine Ballade soll das Gefühl ansprechen, und eine Tanznummer muss eben grooven! Ob man es dann Rock oder Pop oder Poprock nennt, ist doch eigentlich egal. Oder...?!"

Der solide Gitarrenarbeiter steht meistens Solo auf der Bühne, bringt aber mit moderner Technik wie Looper, Beats und Effekten einen fetten Sound rüber, der schon an eine kleine Band erinnert. „klingt so´n bisschen wie ein Ed Sheeran oder Gerry Cinnamon, halt mit deutschen Texten!“ Für größere Auftritte gibt es auch eine Band mit Bass, Drums und Gastmusikern. „Das macht natürlich auch Spass, aber der größere Aufwand will halt auch bezahlt werden...“

Eine erste Single hat AnDree gerade veröffentlicht. „Jetzt wollen wir anständig Promo machen, damit es demnächst viele geile Shows gibt. Und eine EP mit weiteren Songs ist auch geplant.“ Ein Musiker also, den man auf jeden Fall im Auge bzw. im Ohr behalten sollte.

 

 

 

SONGS //

Wenn nichts mehr geht
Wer weiß...

VIDEO //

WENN NICHTS MEHR GEHT

Idee und Realisation by AnDree

Produziert von AnDree

Published by "AnDreemusik"

KURZ-BIO //

Kurz-bio // "Interview" // Promo txt

oder >>

Kontakt - Buchung

Veranstalter-Infos

Tech Rider

Hospitality Rider

 

Presse-Infos

EPK Electronic Press Kit (pdf)

High resolution Pics

© 2019 by AnDreemusik